Von Viagigo betrogen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass du Tickets verkauft hast, aber keine Tickets geliefert hast. Viagogo ist da recht streng. Eine Buchungsbestätigung, Abholbestätigung oder ähnliches reicht da nicht. Zumal die Abholbestätigung ja wahrscheinlich auch auf deinen Namen ausgestellt war und bei der Abholung dann in aller Regel auch ein Ausweis vorgelegt werden muss. Es müssen entweder echte E-Tickets hochgeladen werden oder echte Hardcover-Tickets per Post/Kurier/UPS/etc. verschickt werden. Wenn du die Bestellung dann nicht erfüllst, ist viagogo auch berechtigt, eine Strafgebühr zu verlangen, um den Kunden zu entschädigen, der ja keine Tickets erhalten hat.

EuklidXX
Beitragsersteller

Ich sehe das Problem eher darin, dass das ganze überhaupt nicht kommuniziert wurde. Es gibt einige Tickets für diese Vorstellung dort zu kaufen und bei allen steht "Abholung der Tickets am Veranstaltungstag". Diese Option konnte ich nicht wählen. Ausweis/Kreditkarte beim Abholen wird explizit nicht verlangt.

Einklagen wird sich nicht lohnen, die Kosten dafür wären viel höher als dein Verlust.