Muss ich Tickets bezahlen, die mir aber von viagogo nicht zugeschickt wurden?

2 Antworten

Du hast das richtig gemacht. Wenn die nicht liefern, dann darfst du das Geld zurückziehen. Wenn die sich jetzt querstellen, dann kannst du zur Polizei gehen und die Sache schildern und dann müssen die schauen wo der Fehler lag und wer zahlen muss und wer nicht. Wenn du die Mails hast, dann kannst du auch beweisen wann die angekommen sind und wenn die Polizei diesen Sachverhalt sieht, dann ist die Sache schnell geregelt.

Naja in der Mail steht doch bestimmt das Datum drin. Sogesehn kannst du ja beweisen, dass das Ticket nicht rechtzeitig da war. Solange die nicht zeigen können dass sie die Mail rechtzeitig losgeschickt haben und sie vielleicht in deinem Spamordner gelandet ist oder so, stehst du ja im Recht. Ich geh mal davon aus, dass du nicht für Dienste zahlen musst, die du nicht erhalten hast (logischerweise). Versuch nochmal das mit denen zu klären, auf jeden fall standfest bleiben! Ansonsten erkundige dich tatsächlich mal bei einem erfahreneren Anwalt oder sowas, was man da machen kann. Viel Glück!