Von Trauerkleidung abzusehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich würde mich schicker kleiden. Mein normaler Look für Beerdigungen ist klassisch dunkler Anzug, weißes Hemd und die schwarze Beerdigungskrawatte. Ich mag es formell, da muss ich nicht nachdenken. Sprich, mit ner anderen Kravatte ginge das schon.

Aber ich würde wahrscheinlich mittelfein wählen und zu ner engeren Jeans n Hemd (ein Schickes, kein Casual-Shirt), ich denke da an ein Dunkelblaues, n schicken Gürtel und schicke Schuhe anziehen. Datelook. Und n Sakko drüber, ist ja kalt. Und nen Mantel für die Kirche.

BaalAkharaz  17.01.2020, 16:14

danke für den Stern :)

In diesem Fall würde ich ein schlichtes Hemd(z.b. grau, anthrazit, blau) mit gepflegter Jeans und Lederschuhen tragen. Als Jacke oder Mantel eben auch etwas gepflegtes, aber kein Sacko, aber eben auch keine Bikerjacke.

Ja und Nein.

Trauerkleidung definiert sich grundsätzlich dadurch, dass sie sehr schlicht ist und farblich komplett einheitlich! Und darauf soll eben nicht geachtet werden.

Ein Mann kann beispielsweise einen Anzug mit weißem Hemd anziehen, und eine Frau ein Kleid mit drei unterschiedlichen Farben - sind aber nur Beispiele!

LG

Wurstmaennchen  16.01.2020, 12:35

Schlicht sollte er sich bei einer Beerdigung trotzdem kleiden. Trauerkleidung definiert sich dadurch, dass Sie schwarz und chic(Anzug bzw. Kleid) ist.

Also in Jogginghose würde ich jetzt nicht da auftauchen.
Aber eine frisch gewaschene Jeans und vielleicht sogar ein Hemd reichen völlig. Es ist sozusagen schickere Alltagskleidung. Aber immerhin kein Anzug und komplett in Schwarz.

Ja, normale Alltagskleidung würde ich anziehen bzw. wird dann auch hier auf Trauerfeiern getragen.... aber eben ordentlich :-)