Von Thrustmaster T300 auf Fanatec DD (8NW) umsteigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin zwar von einen Logitech g920 auf ein Fanatec dd 5nm umgestiegen, habe aber schon auf belt-driven-wheels wie das t300 gespielt. Für mich ist es ein großer Unterschied. Das dd reagiert viel schneller. Ich hab damit zum Teil meine Rundenzeiten um 3-5 Sec erhöht. Also ich kann das nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja aber die Games sind alle so schlecht umgesetzt für Wheels

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Simfy

WRC Generations ist kacke, die Autos rutschen immer ins aus. Assetto Corsa ist so kompliziert und schwierig das es nach 1 Stunde immer noch kein Spaß macht,, Dirt 2.0 die Autos fahren da auch behindert, gibt kein gutes Rally spiel. Forza Horizon 5 macht Spaß, aber die meisten Autos samt Tuning kannst du vergessen somit ist das Game auch ein Schuss in den Ofen. Asetto Corsa Competizione, ist mega komisch wenn man Kontrolle verliert und ins Schleudern gerät. Ich kenn kein Game wo irgendwas sinnvoll umgesetzt wurde, entweder schleudern die Autos rum, FFB ist oft nicht on point, oder die Fahrphysik ist kaputt oder unreal.

Simfy  24.06.2023, 13:20

*Runden Zeiten Verbessert nicht erhöht