Von Stuttgart zum Bodensee Rad Tour mit Zelt was beachten?

Wie viel essen, trinken soll ich mitnehmen?

würde bei Campingplätzen campieren und mich im See waschen.

2 Antworten

Ich habe vor 30 Jahren eine ähnlich weite Radtour gemacht und bin überwiegend an den Flüssen entlang gefahren: kaum Steigungen! Nichts ist schlimmer beim Radfahren, wenn es dauernd bergauf geht. Eine App dabei für die Wegführung, ich wandere jetzt mit Komoot, mit der kann man auch Radfahren. Ich habe damals mein Zelt so aufgebaut, dass man es vom Weg aus nicht sehen konnte. Ab und zu mal auf einen Campingplatz, um Duschen zu können.

Wie viel essen, trinken soll ich mitnehmen?

Bei der Radtour kommst Du ja auch durch Dörfer etc. Da gibt es sicher Geschäfte.

Ich würde nur etwas haltbare Nahrung für 1-2 Tage mitnehmen (Dauerwurst, Müsliriegel, …) und genug Trinkwasser für 2 Tage.

Essen kannst Du dann jeweils unterwegs kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs