Von samsung galaxy zu welches Handywechseln?

1 Antwort

Gehen in einen Markt und Teste das iPhone 15 und teste das Scrollen in diversen Apps.

Meine Freundin ist von Samsung S20 FE auf das iPhone 15 gewechselt und das Scrollen ist weit von flüssig entfernt. Im System selbst scrollt es sich flüssig aber in den 0815 Apps hat man stets Microruckler beim scrollen.

Beschäftige dich mit der Tastatur ob sie dir zusagt, denn beim iPhone sind die Tasten direkt untereinander und nicht so leicht verschoben. Zudem findest du Punkt, Leerzeichen und sämtliche Sonderzeichen nur im Untermenü. Du kannst, wenn du die Leertaste betätigst einen Punkt erzeugen aber Beistriche oder drei Punkte (...) geht nur über das Untermenü 123

Anbei ein Beispiel iOS:

Bild zum Beitrag

Beispiel Android:

Bild zum Beitrag

Personalisieren kannst du nichts. Du kannst dir Apps herunterladen die dir eine andere Tastatur anbieten aber diese funktionieren nicht immer. Das System greift gerne mal auf die iOS Tastatur zurück.

Die Zurücktaste ist beim Android unten und immer Problemlos mit einer Hand erreichbar. Bei iOS befindet sich die Taste oben links. Wenn man die zweite Hand nicht gerade frei hat, muss man mit dem Daumen übergreifen was je nach Handy- und Handgröße mehr oder weniger möglich ist. Die Gefahr, dass das Handy aus der Hand rutscht ist dadurch gegeben.

Beispiel iOS:

Bild zum Beitrag

Beispiel Android:

Bild zum Beitrag

Beim Android hat man seit neuestem auch oben links die Taste, aber die gewöhnliche Navigationsleiste ist da und du kannst mithilfe dieser immer zurück auch mit einer Hand.

Die Kamera ist gut und angenehm und das Design vom Handy gefällt mir sehr.

 - (Apple, iPhone, Kamera)  - (Apple, iPhone, Kamera)  - (Apple, iPhone, Kamera)  - (Apple, iPhone, Kamera)

Amedyshv20
Beitragsersteller

Also kurzgesagt ?