Von Ratten angefressenes Croissant gegessen schlimm?

3 Antworten

Also Kot oder Urin hättest du mit Sicherheit bemerkt, natürlich kann auch der Speichel Infektiös sein, aber da würde ich mir bei so trockenen Lebensmitteln eher weniger Gedanken machen, da kommt ja kaum Speichel drauf beim Fressen. Ein angeleckter Joghurt oder so wäre jetzt was anderes.

melde dies dem Gesundheitsamt oder Gewerbeaufsicht

Ein Fall für die Gewerbeaufsicht. Ratten können alles Mögliche übertragen. Wenn aber keine Symptome vorhanden, dann kein Grund zur Beunruhigung ...

Deamonia  10.08.2021, 12:06
 Wenn aber keine Symptome vorhanden, dann kein Grund zur Beunruhigung

Schon mal was von Inkubationszeit gehört?

Deamonia  10.08.2021, 14:34
@Harald2000

"Vor einpaar Tagen" ist in der Regel nicht mal eine Woche, und manche durch Ratten übertragbare Krankheiten haben eine Inkubationszeit von 4 Wochen und mehr.

Deamonia  10.08.2021, 14:56
@Harald2000

Nö, nur realistisch und bei der Wahrheit bleiben. Besonders ängstlich erscheint mir der Fragesteller nicht, lediglich angewidert, was ja auch kein Wunder ist.