Von PC auf ps5 wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist normal 80%
Wechsel 20%

8 Antworten

Ruckler können viele Ursachen haben und sind besonders auf der PS4 und Xbox One Standard.

Konsolen sind genau für die Leute gedacht, die sich nicht groß mit allem drum und dran beschäftigen wollen, sondern einfach Spielen möchten. Auf der PS5 und Series X solltest du zumindest bei aktuellen Spielen nur selten Ruckler haben.

Wenn du dich also nicht mehr mit dem PC beschäftigen willst, kannst du natürlich auf Konsole wechseln

Ali8383737
Beitragsersteller

Auf PC ist es besser aber auf Standbilder jede 2 Stunde oder so hab ich keine Lust mehr

Peter944  21.02.2021, 23:30
@Ali8383737

Wie gesagt, das Problem lässt sich sicherlich lösen, ist aber so ohne weiteres jetzt nicht zu beheben. Daher ist es eben deine Entscheidung.

nosaj  22.02.2021, 01:20
@Ali8383737

Indem man sich Mal die Temperaturen ansieht z.b.

Ali8383737
Beitragsersteller
@nosaj

Graka 60 grad und prozessor 55 bis 65 sollte nicht das Problem sein

nosaj  22.02.2021, 12:40
@Ali8383737

Wie gesagt, war nur ein Beispiel, dies ist ja auch keine Frage, die jetzt hier gestellt ist. :)

Peter944  22.02.2021, 20:07
@Ali8383737

Indem man sich das System mal anguckt, wie es läuft, Konfiguriert, zusammengebaut und eingestellt ist. Außerdem kann man sich mal Hintergrundprozesse, Firmware und Treiber ansehen.

Alles Punkte, die das Problem identifizieren, beheben oder minimieren können

Das ist normal

Die Mikroruckler klingen nach fehlendem Freesync/Vsync und wenn du so empfindlich bist: alle 2 Stunden einen Ruckler hast du auch auf Konsolen, und sei es ein Lag weil ein Paket verloren gegangen ist.

Ali8383737
Beitragsersteller

Ja also jede zweite Stunde bestimmt ein Standbild aber ganz kurz nur warum kommt das bruh

Weil windows vielleicht gecrackt wurde der Code hat nur 9 euro gekostet

Hab ein free sync monitor

Aber hab eine Gtx 1070

Aber Free sync kann man auch bei g sync benutzen

norgur  21.02.2021, 23:29
@Ali8383737

Ja, kann man. Ist das auch eingeschaltet?

Nein, das hat nix mit billigen Windows Keys zu tun.

Ali8383737
Beitragsersteller
@norgur

Ja ist eingeschaltet

Also es taucht nur in fortnite auf soweit ich weiß andere spiele ziemlich selten

Wechsel

Kommt ganz auf dich drauf an.

Ich finds chillig auf dem Sofa zu hocken und in Ruhe mit dem Controller zu zocken. Bisschen entspannen vom Alltag.

Aber je professioneller und ernster man sowas macht, desto besser ist man mit nem PC beraten ^^

Warte warte warteeeee auf Konsolen kommen nach einer Zeit immer solche Fehler, schau dir tutorials auf Youtube an, PCs kann man wieder wie neu aufwerten

Ali8383737
Beitragsersteller

Hab alles neu neues. Mainboard und neue graka das problem besteht

Peter944  21.02.2021, 23:28
@KrankerMtf

Woher der Key kommt hat nichts damit zu tun, wie der PC läuft. Entweder geht der Key oder er geht nicht!

Wenn man nur 140 statt 144 FPs sieht. 😭😭

Junge, die meisten Konsolen schaffen bei den meisten Next Gen Spielen nicht mal mehr als 60 FPS.

Ali8383737
Beitragsersteller

Ja Wegen den Standbilder nicht die fps