Von meiner Hündin die 2 untersten Zitzen sind angeschwollen, brauche eure Hilfe!?

5 Antworten

Vielleicht kündigt sich die zweite Läufigkeit an? Soweit ich noch weiß, werden die meisten Hündinnen 2mal im Jahr läufig, wenn die erste im Sommer war,  müsste ja in der Theorie demnächst wieder soweit sein.

BolleSeineOlle
Beitragsersteller

Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht! Sie hatte auch während Ihrer ersten "Mens" total dicke Zitzen. Danke für Deine Antwort, falls nichts rotes in Sicht ist, werde ich aber lieber doch noch zum Tierarzt gehen. Vielen lieben Dank :)

Von meiner Hündin die Zitzen........ Mir fehlen die Worte.......

Aber gut. Es könnte sein, dass deine Hündin scheinschwanger ist. Es kann sein, dass sie eine Entzündung hat oder Schlimmeres.

Deswegen solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen, der weiß ganz genau was mit der Hündin los ist.

BolleSeineOlle
Beitragsersteller

Was ist an dem Satz so schlimm? Ich habe ja bereits geschrieben das ich zum Tierarzt gehe nur jetzt hat auch keiner mehr offen, und deshalb wollte ich hier einfach nur um Rat bitten.. Danke für Deine Antwort.

Secretstory2015  08.11.2016, 21:36

Für eine Scheinträchtigkeit ist es wesentlich zu spät ...

Secretstory2015  08.11.2016, 21:44
@vanillakusss

Eine Scheinträchtigkeit tritt binnen 6-8 Wochen nach der Läufigkeit auf. Nicht nach über 3 Monaten.

vanillakusss  08.11.2016, 21:47
@Secretstory2015

Ich weiß, ich habe nur Hündinnen.

Eine etwas ältere Hündin, die oft geworfen hatte und in einer Tötungsstation gelandet ist, hat bei mir ein Zuhause gefunden.

Und sie hatte das, warum auch immer, für mich war das auch neu. Die Tierärztin meinte, dass so etwas mal vorkommen kann, sie hat ihr etwas gespritzt und danach war es wieder gut.

vanillakusss  08.11.2016, 22:00
@Secretstory2015

Ich hatte davor auch schon zwei Hündinnen, die waren nie schweinschwanger.

Die arme Maus aus der Tötungsstation war die erste Hündin, bei der ich so etwas erlebt habe. Aber es ist bestimmt schon 14-15 Jahre her, ich habe keine Ahnung, was sie gespritzt bekommen hat.

Vermutlich ist es die zweite Läufigkeit, die da im Anmarsch ist. Beobachte es einfach ein wenig.

Geh schnellstmöglich zum Tierarzt. Wir können Deinem Hund hier nicht helfen.

Nur ein Tierarzt kann dir helfen. Nicht irgendwelche Laien im Internet, mit ihren gut Gemeinten Ratschlägen.
Auch Tante Google ebenso wenig.
Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀