Von Lauwarmen Salzwasser üergeben?

5 Antworten

Salz in großen Mengen, sei es pur oder in Salzwasser gelöst dehydrieren deinen Körper (sie entziehen ihm das Wasser) was mitunter auch zum Tod führen kann. Da eine Zunahme von großen Mengen Salz schädlich ist, reagiert der Körper durch würgen/übergeben darauf um sich zu schützen.

Cjutie  02.12.2011, 17:43

Find die Antwort voll gut. Sowas sollte man glaub ich nur in dringenden Fällen machen und nicht oft.

Wenn man am verdursten ist, ist Salzwasser tödlich.Weil man noch schneller dehydriert. Man wird wahnsinnig vor Durst. Aber wenn man es so trinkt wird einen schlecht. Ob man erbricht liegt glaube ich an jeden selbst. Wo ist seine Ekelgrenze. Ich denke mal, wenn man so zwei Liter trinkt ? Könnte schon gefährlich werden, weil durch Salz ja auch der Blutdruck steigt.

überdosis ist tödlich, kommt auf dem körper an wieviel man vertragen kan,ich denk mal so 4 oder 5 gramm

Warum willst du dich übergeben?? Wenn der Körper das braucht, dann brauchst du dazu keine Hilfsmittel.

ChrisselYO
Beitragsersteller

Ich will mich nicht übergeben! Ich habe irgendwo einen Thread gesehen wo das gefragt wurde und dann hat mich das interessiert weil ich das vorher noch nie gehört habe.. aber alle sagen was anderes.. deswegen wollte ich selber nochmal hier nach fragen..

Du kannst ein Salzschock bekommen, mach das lieber nicht :(