von Kleinstadt zur großstadt?

2 Antworten

Das kommt ganz auf dich drauf an. Es kann sich lohnen, kann aber auch nach hinten los gehen.

Klar hat man in einer Großstadt mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Leute kennenzulernen. Aber letzteres liegt eben auch stark an dir und welche Stadt, wie die Leute so drauf sind und ob du dich schnell zurecht findest und einleben kannst.

Es kann schon ein gewisser Kulturschock sein, als Kleinstädler in eine Großstadt zu kommen. Für mich persönlich war es zumindest so. Aber vielleicht war die Wahl der Stadt für mich einfach auch nur falsch. Bin halt nach München gezogen und nach einem Jahr wieder geflüchtet.

Am Ende kannst du es nur testen. Zurück kannst du immer. :)

Ich weiß ja nicht, ob dir meine Antwort hilft, aber ich bin von einer Großstadt in eine Kleinstadt umgezogen.