Von ios auf android wechseln?

3 Antworten

Ich will mir auch bald eine Apple watch kaufen, wozu ein Apple Handy natürlich besser geeignet wäre.

Die braucht zumindest für die Einrichtung zwingend ein iPhone. Das könnte zwar auch jemand für Dich machen, aber dann ist es nicht wirklich Deine watch und vieles wird nicht funktionieren.

Ich persönlich würde wenn dann apple watches sein lassen, besonders gut und aktuell sind die jetzt auch nicht mehr, aber generell finde ich das Betriebssystem von IOS viel sauberer, moderner und klarer bei apple als bei android wo alles so eckig und rau ist, mir persönlich gefällt da IOS viel mehr, ich bin oft von apple auf android oder android auf Apple gewechselt und hatte schon viele elektronische geräte, auch wenn apple technisch gesehen nicht der erste platz ist wäre es trotzdem meine erste wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Android und iOS liegen sehr, sehr nahe beieinander in der UX. Ein Umstieg ist jedoch mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden. Und in der Tat würdest Du sehr wahrscheinlich einige Dienste vermissen, die es nur unter iOS gibt - umgekehrt stünden Dir welche zur Verfügung, die es nur unter Android gibt. Dein iPhone aus Deinem Setup "herauszureißen" dürfte das Alltagsleben dann eher erschweren.

Ich an Deiner Stelle würde daher parallel zu iOS ein Android-Handy ausprobieren. Das Konzept kann ich empfehlen, ich bin seit ein paar Jahren sowohl mit einem iPhone als auch mit einem Pixel unterwegs. So habe ich das Beste aus beiden Welten.

Und da sich Apple Watches ohnehin nicht mit Android koppeln lassen, müsstest Du Dich nicht einschränken. Die Apple Watches gelten als die besten am Markt, nicht zuletzt sind sie auch bei der Stiftung Warentest Sieger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte