Henna hellbraun mit Rotstich, wie krieg ich den rostig wieder heraus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare mit einer Blondierung etc. Aufzuhellen würde ich mich nicht trauen. Das wird wahrscheinlich Orange! Wenn es nur eine Schicht Henna ist, wäscht sich das auch noch raus. Sicher nicht restlos aber du solltest erstmal etwas abwarten. Was ich in dem Zusammenhang schon oft gehört habe ist Silbershampoo (oder etwas blaue Tinte in die Spülung mischen). Das neutralisiert den Rotstich aber nur bis zur nächsten Wäsche. Eventuell kann man dem auch mit Indigo entgegenwirken. Da würde ich an deiner Stelle aber einen Naturfriseur aufsuchen. Viel Erfolg :)

Das Ding ist wenn man sich mit Henna mehrmals die Haare färbt ist es relativ schwierig die Haare danach heller zu färben.

Schau mal im Forum "Langhaarnetzwerk" nach Joghurtkur, das zieht etwas Farbe raus. Weiss leider nicht mehr die Anleitung.