von grünen tee übergeben?

4 Antworten

Das hat sicherlich mit den Gerbstoffen zu tun gehabt. Der erste Aufguss(mit den meisten Gerbstoffen) sollte weggegossen werden und der 2. ist zum geniessen...

megamachete
Beitragsersteller

na also mir schmeckt grüner tee eigentlich, habe den tee nur getrunken, weil da koffeiin drin ist... :-) ...aber gut zu wissen, das ich die eklige 1. brühe immer trinke, statt die leckere 2. jetzt verstehe ich auch warum ich grünen tee nicht mag.......

PharmazeutB  28.11.2010, 14:35
@megamachete

du musst den 1. aufguss gar nicht wegkippen. ich trinke nur den 1. und der schmeckt immer.

santolina  28.11.2010, 15:23
@PharmazeutB

Wir müssen gar nichts, jedoch wird der Genuss von Grünem Tee so empfohlen...

Abgesehen davon, dass ich keine Möglichkeit sehe, dir von meinem Schreibtisch aus in den Magen zu gucken: Dir wurde wahrscheinlich schlecht, weil es keinen vernünftigen Grund gibt, grünen Tee von gestern zu trinken. Grüner Tee ist frischer (unfermentierter) Tee. Und alles Frische verdirbt schneller als alles Konservierte.

Da hast Du eben irgendein Kraut oder eine Zutat nicht vertragen. Klassische allergische Reaktion. Sei froh, dass Du es gleich los geworden bist.

dachte grüner tee ist ein wundermittel und davon kann man nie genug trinken,

ich habe ca. 30gramm in 1liter aufkochen lassen... war das vllt zuviel des guten?

.... der tee hat auch abartig bitter geschmeckt, deswegen hab ich da noch pfefferminztee mit reingegeben...war das vllt der fehler?

Martinbo  28.11.2010, 23:55

30g auf 1l? o_O 5-6g hätten wohl auch gereicht! es ist schon krass übertrieben 30g grüntee auf 1l aufzugießen! etwas über 10g würde man vlt nehmen, wenn man sehr gerne sehr kräftigen grüntee trinkt! ;)