Von Fake Accounts werde ich cybergemobbt?was macht die Schule dagegen?

2 Antworten

Hallo du,

erstmal ist es das absolut Richtige, dir Hilfe zu holen. Das ist ein großartiger und mutiger Schritt von dir. Wie Schule und Lehrer mit solchen Situationen umgehen, ist leider höchst individuell. So hört man ja auch immer mal wieder, dass trotz mehrfacher Beschwerde GAR NICHTS passiert ist.

Bestenfalls besprichst du dich zunächst mit deinen Eltern. Sprich das Thema anschließend bei deinem Klassenlehrer an und gegebenenfalls auch beim Schulleiter. Trau dich auch direkt nachzufragen, was diese denn konkret zu unternehmen gedenken.

Je nachdem wie "extrem" das Mobbing ist (Nacktbilder oder ähnliches) werden sie das wahrscheinlich mit deiner Genehmigung an die Polizei weitergeben. Anderenfalls werden sie vermutlich versuchen das Problem zunächst intern zu klären.

Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut das du zu einer vertrauenslehrerin gehst aber erwarte nicht zuviel.. Wenn du wirklich beleidigt wirst kannst du auch einfach zur polizei gehen wenn du screenshots machst kannst du es nämlich anzeigen dann wird der instagram nutzer zuhause besucht und das handy wird einkassiert ziemlich unangenehm und du wirst in ruhe gelassen. Aber das solltest du nur tun wenn du beleidigt wirst und es beweisen kannst mit screensh ots