Von einer Fake Apple Seite bestellt?

2 Antworten

Die Webseite wird von Kriminellen betrieben. Mondpreise. Kopiertes Bildmaterial. Und dann ein Blick auf die Registrierungsdaten der Webseite...

Gerade erst im November letzten Jahres registriert und die Domain wurde auch nur für ein Jahr angemietet. Typisch für Fakeshops.

Bild zum Beitrag

Die Webseite ist auch schon auf Warnseiten gelistet

https://seitcheck.de/fakeshop-airpodsproapplestore-com-erfahrungen/33003

https://www.signal-arnaques.com/en/scam/view/323684

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/vorsicht-falle/applestoreairpodsprocom-virenprogramm-warnt-vor-website-fake-shop

Die Tipps der Polizei zu dem Thema

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Recht, Online-Shop, Fake)

Ich stimme hier deinem Vater zu, wartet erstmal ob überhaupt irgendwas ankommt. Wenn nichts ankommt kannst du das Geld (falls du mit PayPal bezahlt hast) zurückfordern.

Zudem kannst du laut der Seite nur Produkte zurückgeben die Fehlerhaft sind.

Yasou15
Fragesteller

Danke!
ja es wurde mit Paypal bestellt. Kann man den ganzen Betrag dann zurückfordern (kenne mich mit Paypal nicht aus)

EnderLuca  05.03.2021, 22:23
@Yasou15

Jep, aber nur wenn du die Ware nicht erhälst. Falls du irgendwelche Fake Airpods erhälst wird es schwierig da du ja etwas für dein Geld erhalten hast.

Und wenn du das Produkt zurückschicken willst wird es schwierig da solche Firmen oft in zB China sitzen.

Ratefuchs007  05.03.2021, 22:26
@Yasou15
Kann man den ganzen Betrag dann zurückfordern

Du kannst nichts "zurückfordern".

Du kannst Dich in Deinen PayPal-Account einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen.

Und alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

(kenne mich mit Paypal nicht aus)

Du benutzt eine Bezahlart, von der Du nicht weißt, wie sie funktioniert, obwohl Du deren Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt hast?

Yasou15
Fragesteller
@Ratefuchs007

ich glaube du hast meine Frage nicht ganz gelesen. Mein Vater hat sie bestellt nicht ich

Ratefuchs007  05.03.2021, 22:43
@Yasou15

Und wieso musst Du das für Deinen Vater fragen?

Dein Vater sollte eigentlich wissen, was jetzt zu tun ist, findest Du nicht auch?