Von einem Film in einen Schauspieler verliebt

8 Antworten

Du bist mit deinem Problem wohl nur eine von vielen und ganz sicher gibt es weltweit noch unzählige andere Mädchen die vielleicht sogar zu dem gleichen Schauspieler in heißer Liebe entbrannt sind. Im Prinzip musst Du da einfach durch wenn es dich schon mal erwischt hat und Patentrezepte dagegen gibt es keine. Früher oder später wirst Du dich in einen ganz realen Jungen verlieben und dann ist dieser Schauspieler nur noch eine Geschichte die zusehends in Vergessenheit geraten wird.

Ich würde sagen Filmfiguren sind dazu gemacht uns zu begeistern. Was Du mit diesem Darsteller und seiner Figur, die er darstellte, erlebst, ist nicht ungewöhnlich. Filme sollen uns emotional packen, zum Lachen, Weinen oder Fürchten bringen. Manchmal sind Figuren wie reale Vorbilder, manchmal verlieben wir uns auch in sie. Oftmals sehen Darsteller auch ungeheuer gut aus, und sie tun was wir nur von Traumpartnern erwarten würden. Jeder Darsteller legt sicher auch ein Stück von sich selbst in die Rolle, aber man darf nicht vergessen, dass die Figuren ein Konstrukt dessen sind, was mehrere oder sogar viele Menschen erschaffen haben; es fließen also viele Ideen in diese Figur ein und nichts wird dem Zufall überlassen. Im realen Leben bekommt man oftmals keine zweite Chance oder die Möglichkeit sein Tun zu überdenken, beim Film ist das jedoch Pflicht und der Darsteller hat zu agieren, wie es das Drehbuch und Regisseur vorsahen. ...Der Darsteller wird in seinem Privatleben ein ganz anderer Mensch sein. Was von ihm und der Rolle bleibt, ist bestenfalls sein Äußeres.

Du sollst Dich ruhig in Schauspieler oder ihren Figuren verlieben, aber werde nicht unglücklich damit. Wobei ich bereits vor einiger Zeit zu der Überzeugung gelangte, dass es wohl eine gute Zahl Menschen zu gehen scheint, die sich unsterblich in einen Film- oder Musikstar verliebten und das seit vielen Jahre mit sich tragen. Mildern kann diese Sache vielleicht, wenn man sich Gleichgesinnte sucht. Das Internet ist dabei ein hilfreiches Werkzeug.

silkestern
Beitragsersteller

Danke für deinen tollen Rat :)

Du bist noch in der Pubertät deine Hormone spielen verrückt das ist normal gab auch leute die in ihrem Lehrer.....

Zweiter Teil?....da fällt mir gerade nur dieses Pitch Perfect ein

  1. Du kennst ihn nicht mal Persönlich er ist in echt wahrscheinlich ein ganz anderer
  2. es ist nur ein Film und nur ein Junge
  3. Das leben geht weiter :-)