Von DISPLAY PORT AUF HDMI umstellen?

4 Antworten

Wenn Dein Computer einen HDMI Ausgang und einen Display-Port Ausgang hat, dann kann es sein, dass Du in den Optionen für die Anzeige, den Ausgang umstellen musst ... das kannst Du aber nur wenn Du einen Monitor hast der was anzeigt

Der Fernseher hat auch eine EInstellung wo Du HDMI als Eingangsquelle einstellen musst.

HugoBonz
Beitragsersteller

Würde es gehen wenn ich mir so einen DisplayPort Adapter zu HDMI kaufe ?

Könnte sein das ein zu alter TV die Auflösung nicht unterstützt und deswegen kein Bild vom PC kommt. Umstellen muss man am PC nichts extra, das Bild wird halt gesendet und von dem jeweiligen Gerät (TV oder Monitor) erkannt.

HugoBonz
Beitragsersteller

Wie kann ich das denn umschalten weil ich hab auf meinem Computer noch die 4K Auflösung drin -.-

CPR69  29.08.2016, 08:37
@HugoBonz

PC mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob ein Bild kommt.

Das hat ja mit deinem PC nichts zu tun, sondern mit dem Fernseher. Du musst also am Fernseher HDMI als Quelle wählen.

P.S: Schon etwas strange seinen PC mit in ein Hotel zu nehmen. ^^

HugoBonz
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber ich will die battlefield 1 Beta spielen :)

Mit was für einem Kabel hast du denn Notebook und Display verkabelt?

HugoBonz
Beitragsersteller

Ich hab meinen Standpc mit genommen und jetzt will ich den halt mit HDMI an den Fernseher anschließen aber zuhause hatte ich den Halt auf Dipslayport gehabt :/