Von der Person distanzieren oder nicht?

3 Antworten

ich nehme an, dass du den Mann (30) meinst, zu dem zu schon viele Fragen gestellt hast. Mit der heutigen ist klar, warum es keine Beziehung gibt oder gab - es war von vorne herein befristet. Nicht ganz verstehe ich ob du oder er weggeht.

UNd noch unlogischer wird es, dass du als Jungfrau in diese F+ einsteigst, 2 Monate mit ihm Sex hast und nun, weil einer von beiden in sein Heimatland zurück gehen wird 2 Monate vor der Abreise über Distanzierung nachdenkst. Was spricht dagegen die körperliche Nähe weitere 2 Monate zu genießen wie bisher? Offensichtlich war der Sex bisher für dich auch möglich und angenehm, auch wenn nicht klar war, ob du jemals silberne Hochzeit mit ihm feiern wirst. Ich sehe in dem jetzt erstmal definierten Trennungszeitpunkt keinen Grund sich schon 2 Monate vorher zu trennen. Und wenn die Heimreise erfolgt ist, muss man sehen wie gut beide damit klar kommen. Wenn ihr euch so sehr fehlt, dann müsst ihr schauen, wie ihr wieder zusammen kommen könnt.

Ich denke, du hast ein tief verwurzeltes Streben nach Klarheit. Aber auch ohne diese Klarheit bist du so weit gegangen, wie du gegangen bist. Und jetzt wo wesentlich mehr Klarheit besteht willst du es beenden. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Also nimm mit, was du bekommen kannst und das Danach wird die Zeit klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

nutzer10099
Beitragsersteller

Naja.. wenn man Gefühle hat aber weiß dass bald 1.700 Kilometer zwischen einem liegen wäre es dann nicht besser sich zu distanzieren als noch 2 Monate in die Vollen zu gehen, weiter Sex zu haben nur um sich dann "trennen" zu müssen und sich erstmal nicht mehr sehen zu können?!

Wenn da kein Ende abzusehen ist, dürfte das vergebene Liebesmüh sein. Nur mit einer zeitlichen Begrenzung kann ich Dir da zuraten.

Das sage ich Dir aus der Erfahrung einer gut zweijährigen Fernbeziehung über mehrere hundert Kilometer, die hohe Anforderungen an Vertrauen und Disziplin erfordert hat. Es war eine herausfordernde Zeit, die aber glücklich geendet ist.

Ich würde definitiv Abstand nehmen, eine "Fernbeziehung" kommt für mich nicht in Frage.

nutzer10099
Beitragsersteller

Aber wenn du keine Gefühle für die Person hättest würdest du dann auch auf Abstand gehen die zwei Monate, die sie noch in deinem Land wäre? Oder würdest du nur Abstand nehmen wenn du Gefühle für ihn/sie hättest?

Lucynchen  24.12.2023, 01:07
@nutzer10099

Ja wenn ich andere Gründe dafür hätte, zB wenn die Person Gefühle für mich hat (und ich ihr keine Hoffnungen machen will) oder wenn es Stress oder irgendwelche Probleme gab.

weisserMann04  24.12.2023, 01:17
@nutzer10099

und jetzt scheitere ich völlig an der weiblichen Logik - wenn ich ihn Liebe trenne ich mich sofort, wenn ich ihn nicht Liebe bleiben wir zusammen? Wow.

nutzer10099
Beitragsersteller
@weisserMann04

Du verstehst es nicht. Wenn man Gefühle hat und die Person weiter trifft, dann 1.700 km zwischen einem Liegen dann ist es noch härter als wenn man sich direkt distanziert und nicht weiter Sex hat usw.

Hat man keine Gefühle kann man die 2 Monate zusammen genießen wie gute Freunde und fertig.

weisserMann04  24.12.2023, 01:33
@nutzer10099

und du bist dir nun sicher, dass du GEfühle hast? Und kann man nicht für das Bleiben kämpfen. Ist das alles so festgemauert und unveränderlich bzw. gibt es die Möglichkeit ebenfalls in diese Land zu gehen?

nutzer10099
Beitragsersteller
@weisserMann04

Du solltest eigentlich den Grund verstehen wenn du dich laut Profil mit Psychologie so gut auskennst..

weisserMann04  24.12.2023, 01:34
@nutzer10099

meine Logik ist eine andere - ich würde den geliebten Menschen bis zur letzten Minute verschlingen und festhalten aber sicher nicht schon 2 Monate vorher aufgeben.

nutzer10099
Beitragsersteller
@weisserMann04

Bleiben geht nicht einfach, ich habe mein Studium und kann nicht einfach das Ganze abbrechen.

Ja ich habe Gefühle. Wie sollte man da nicht sicher sein? Du sagst im Profil Du kennst dich mit Psychologie aus. Ich habe Angst dass die Zeit danach viel härter wird wenn ich jetzt noch öfter Zeit verbringe mit ihm und mit ihm schlafe. Ich meine das bringt mich ja emotional nur noch mehr in die Situation...

nutzer10099
Beitragsersteller
@weisserMann04

Und dann ? Was dann ? Wenn man nicht einfach das Land "wechseln" kann? Dann 2 Monaze sich NOCH näher kommen, noch mehr fühlen und dann der Cut?

weisserMann04  24.12.2023, 01:38
@nutzer10099

deine Logik wäre für einen Urlaub, weil die die Tollen Plätze später vermissen wirst gehst du schon nicht mehr hin, sobald du erkannt hast, dass der Platz besondere Emotionen in dir auslöst. Ich würde so oft wie möglich hingehen, weil ich weiß ich kann es bald nicht mehr. Und dein Studium hier beenden ist unmöglich? du bekommst fast mit jeder Nationalität ein Visum für das Studium in D.

Kann es sein, dass du Angst genau davor hast? Dass du Angst hast, dass du dann die Heimreise nicht antrittst?

Lucynchen  24.12.2023, 01:51
@nutzer10099

Ich verstehe deine Logik vollkommen. Je länger man zusammen ist desto schwerer wird die Trennung, man entwickelt noch mehr Gefühle und dann tut's richtig weh. Ich würde es definitiv früher beenden und nicht in die Länge ziehen.