Von der Kreisklasse in die Bundesliga?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bayern sähe es wiefolgt aus: Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Landesliga, Bayernliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Liga, Bundesliga.

Der Idealfall wäre jedes Jahr ein Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Theoretisch. Und nun zähl selber.

Also tatsächlich braucht es etwa 10 Jahre. Allerdings muss das Umfeld auch so dynamisch wachsen. Außerdem braucht es ab Liga 3 ein Stadion mit mindestens 10000 Zuschauern Wo ist der Millionär? Arena bauen. Außerdem bracht es ab Liga 3 eine Lizensierung für die DFL mit Wirtschaftlichkeitsberechnung und Etatplanung. Zusätzlich Kreditrahmen und professionelle Buchführung. Wenn der 1. TSV Klecker auf dem platten Lande aufsteigt, wo ist dann der Einzugsbereich für Zuschauer? Wie ist die Infrastruktur?? Wo ist der Platzwart??? Warum liegt eine leere Dose Bier im Mittelkreis????

3.Kreisklasse -> 2. Kreisklasse -> 1. Kreisklasse -> Kreisliga -> Bezirksliga -> Landesliga -> Oberliga -> Regionalliga -> 3. Liga -> 2. Bundesliga -> 1. Bundesliga.

Es sind 11 Aufstiege nötig um aufzusteigen und für einen benötigt man mindestens ein Jahr :)

Kreisliga C-Kreisliga B-Kreisliga A-Bezirksliga-Landesliga-Verbandsliga-Oberliga-Regionalliga-3.Liga-2.Liga-1.Liga.

Aaaightgenosse  20.05.2011, 02:47

Oder gibts die Oberligen jetzt nicht mehr? Keinen Plan...

Lynx77  20.05.2011, 10:56
@cabrio1955

Es gint Deutschlandweit jetzt 10 Oberligen. Vielleicht heißen sie nur Bayernliga oder Hessenliga etc., aber die sind auf einer Ebene mit den anderen Oberligen (5. höchste Spielklasse).