Von der HWK zur IHK?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HWK ist 10000 mal besser als IHK!!
Ich bin bei der IHK und ne Freundin bei dir HWK dort machen Sie ständig Schulungen! Ohne diese wirst du dann nicht zugelassen!

IHK musst du dich selber darum kümmern wenn du Schulungen machen willst!!

mischii25
Beitragsersteller

ja das stimmt ich habe auch oft so Schulungen aber dafür verdienen welche aus meiner berufsschulklasse schon einiges mehr da der Mindestlohn bei der hwk einfach niedriger ist als wie bei der ihk

simonehuber17  01.06.2017, 16:21
@mischii25

das kann sein, aber wenn du ausgelernt hast macht es keinen unterschied ob du bei der HWK oder IHK gelernt hast wichtig ist das du beschaden hast.. bei welcher Handwerkskammer du warst keiner fragen bei einem Bewerbungsgespräch geschweige den dich nicht einstellen weil du bei der HWK gelernt hast :)

Das spielt keine Rolle, der Abschluss ist wichtig