Von Bundeswehr zu SEK?

4 Antworten

Natürlich muss im Vorfeld eine umfassende Polizeiausbildung absolviert werden, daraus könnte später die Übernahme in ein SEK erfolgen.

Wer in den Polizeidienst will, sollte diesen direkt anstreben und nicht über irgendwelche Umwege gehen

Militär und Polizei haben nicht viel gemeinsam, außer daß beide Uniformen tzragen, vom Staat bezahlt werden und manchmal schießen.
Ein SEK-Beamter muß unbedingt ein erfahrener Polizist sein, die Ausbildung als Soldat nützt ihm nicht viel.

Ne Mann muss erst bei der Polizei gewesen sein. Bei der Bundeswehr kannst du aber auch in viele tolle Spezialeinheiten

Natürlich muss man Polizist sein, mit Studium und auch Berufserfahrungen, Fortbildungen und so...

Die Bundeswehr hat da nichts mit zu tun.