Von Bergen nach Trolltunga?

2 Antworten

Wie kommts dass genau diesen Start und Zielpunkt hast? Ich gehe im folgenden einfach mal davon aus, dass du Gründe dafür hast. Sollte es dir nur darum gehen eine mehrtägige Wanderung in Norwegen zu machen, wäre es nämlich viel schlauer sich die Route aus Vorschlägen und bereits gegangenen Wegen auszuwählen.

Wie weit das ist, schwer zu sagen. Du kannst ja nicht einfach gerade aus gehen, sondern musst eine Strecke finden die deinem Können, deiner Ausrüstung und deinem Zeitplan entspricht.

Wenn du die Strecke mit dem Auto fahren würdest, wären das 187km ohne Fähren. (Mit Fähre 141).

Wenn du 25km als Tagesdurchschnitt ansetzt schaffst du diesen Weg in 6-7 Tagen. Natürlich würde man sich einen schöneren Weg aussuchen und dann diesen gehen. Sowas dauert schnell mal doppelt so lange und mehr.

Das was du da planst ist selbst für erfahrene Wanderer eine richtig krasse Herausforderung.

Ich wurde dir empfehlen bis nach Odda mit dem Auto zu reisen und dann von dort aus zu fuß zur Trolltunga. Das ist schon anspruchsvoll genug.

Sicher ist das möglich. Und wie lange du brauchst hängt von deiner täglichen Strecke ab.