Von Bachelor Informatik zu Lehramt?

2 Antworten

Ist der Bachelor von der Uni und wird dort Informatik auch für Lehrämter angeboten, so würde Dir vermutlich alles angerechnet, nur die Fachdidaktik für Informatik müsstest Du noch nachholen.

Aber natürlich auch das 2. Unterrichtsfach und die allgemeine Pädogik, so dass Du vermutlich noch nicht mal 50 % des Gesamtstudium in der Tasche hättest.

Stammt der Bachelor aber von einer FH, könnte es schwierig werden!

magicced01  17.06.2020, 14:44

Das mit der Anrechnung ist immer ne schwierige Geschichte das ist leider alles nicht so selbstverständlich. Bevor man sowas macht vorher informieren. Die bestandenen Module müssen im CP Umfang und Inhalt fast übereinstimmen

Das musst du mit der Uni besprechen. Es kommt halt auch drauf an, welche Fächer du unterrichten möchtest.