Von Android zu iOS wechseln?

6 Antworten

  1. Nicht jedes Konto (Emailadresse behälst du) aber für iTunes benötigst du eins.

  2. Ist möglich dafür benötigst du aber ein anderes Programm : http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

  3. Das muss jeder selbst wissen. ich würde es nicht machen, da man für viele apps die man bei Android bekommt nicht zahlen muss dafür aber bei Apple schon

  4. Ja, kannst du machen dafür benötigst du ITunes oder ein anderes Programm( Oben genannt)

  5. Es ist alles eine frage der Gewöhnung und der Einstellung, auf dem Iphone kannst du (Ohne Jailbreak) keine Lieder via Bluetooth versenden. IOS Maps hat noch viele Bugs, im vergleich zu Google Maps.

Aber wichtig ist das einem sein Handy gefällt und man es für das nehmen kann wofür man es benötigt.

Also... 1. Nein, du kannst das meisste behalten, Du musst Dir nur eine Apple ID zulegen, für den AppStore und so, da kannst Du z.B. deine Gmail nehmen. 2. Ja, aber nur Bilder, und manchmal laggt das auch. Ich würde dir iFunBox empfehlen, damit kann man alles problemlos übertragen. 3. Naja. Viele Funktionen von Android gehen verloren, dafür kommen aber auch welche von iOS dazu. Ich habe es einmal gemacht, und bin froh jetzt einen Androiden wiederzuhaben. z.B. gibt es keinen Home Bildschirm, keine LWP's, keine Widgets und und und... 4. Ja aber dazu würde ich das Programm CopyTrans verwenden, da kannst Du bestimmte Lieder aussuchen, die Du auf dem iPhone haben möchtest! 5. Du solltest am besten Dich erstmal z.B. am iPhone deines bestem Freundes mit iOS bekannt machen, also mal schauen wie alles geht, und ob es dir auch wirklich gefällt. Dann musst Du auch noch das Grundlegende über iPhones wissen, dafür musst du einfach nur Googlen ;D

Hoffe ich konnte dir Helfen ;)

1.Du solltest eine Apple-ID erstellen um überhaupt Apps installieren zu können. Ansonsten kannst du Mails auch von jedem anderen Hoster in der Mail App nutzen (z.B.GMail). Auch bei Kalender,Kontakte etc.werden viele Anbieter unterstützt. 2.Ohne iTunes geht da nicht viel. 3.Wenn du ein einfacheres,durchdachteres und intuitiveres System möchtest lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall. Wenn du allerdings die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bei Android schätzt und nutzt würde ich von einem Wechsel abraten. 4.Ja über iTunes 5.Fällt mir jetzt nichts besonderes ein

FrageAntwo  23.02.2015, 20:39

1)Wenn du die CD auf dem Computer hast geht das. 2) Eine Apple-ID ist ein kostenloser Account der dazu berechtigt Apple Dienste zu nutzen

xgenya
Beitragsersteller

muss ich bei iTunes jedes Lied kaufen oder kann ich dort auch eine gekaufte CD »hochladen« & die auf's iPhone packen ? So eine Apple-ID, ist das dieses Ding welches man sich irgendwo kaufen muss oder ist das sonstwas ?

User4  23.02.2015, 20:41
@xgenya

ja du kannst ne gekaufte cd hochladen und ein Apple id ist sowas ähnliches wie ein google konto

Du musst wissen ob du dir ein IPhone holst du kannst dir Lieder mit Downloadern im App Store herunterladen

Ich hab selbst ein IPhone 4 und ein iPhone 5s und bin zu Frieden

Apple ist sehr sicher weil Apple hat eine Sandbox wo du keine Viren bekommen kannst

Ehrlich ich würde nicht zu IOS wechseln... Kauf die zb ein OnePlus One nur 300€ und trotzdem Hammer;)

Und nei soweit ich weiü kannst du dir keine Lieder aus dem Internet runterladen bei IOS... Vllt geht es auch doch aber glaub nicht :)