Von 144hz auf 60hz zurück?

2 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Ich poste das jetzt einfach nochmal als Antwort:

Ich kann dir dazu keine Wissenschaftliche Antwort geben.
Für mich gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen 144 und 60 hz, jedoch alles verkraftbar.
In der Regel merkt man das nach einigen Minuten sowieso nicht mehr, außer du machst irgendwas, wo es relevant ist. Zum Beispiel in Shootergames oder so.
Aber das ist in der Schule ja i.d.R. eh nicht der Fall.

Erfahrungsgemäß kann man sich sehr leicht umgewöhnen, wie ich traurigerweise nach jedem Reset meines PC's feststellen musste, weil ich jedes mal vergessen habe wieder auf 165hz zu stellen.

Aber ich denke das ist auch von Person zu Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

DanFragt
Beitragsersteller

Danke, die erste Normale Antwort vielen dank :)

Du spielst da ja keine Spiele...

übrigens laufen die meisten Filme nur so mit 30 fps. Und da du ja auf nem Schulpc nicht zockst, wirst du da logischerweise auch keine Probleme haben.

KevinHP  21.02.2023, 21:01

Die meisten Kinofilme werden in 24 FPS gedreht.