Vomex A hilft das?

3 Antworten

Wird nicht bzw. nur als Placebo wirken.

Deine Übelkeit ist psychisch und mit Angst vor kontrollverlust verbunden. Diese Angst verursacht psychosomatische Übelkeit. Das Medikament wirkt gegen körperlichen Brechreiz, aber das ist ja nicht das Problem, das du hast. Zudem macht Vomex sehr müde und ist nicht als dauermedikation geeignet. Viele Medikamente greifen auch die Magenschleimhaut an. Du brauchst eher eine Psychotherapie.

Ja vomex hilft auch bei psychischer übelkeit da es auch ein bißchen müde macht sonst kann ich dazu noch lasea empfehlen wenn du pflanzlich bleiben willst .

Wenn du öfters damit zu kämpfen hast gehe zum Psychiater und lass dir promethazin verschreiben ist ein Beruhigungsmittel was gleichzeitig bei übelkeit und erbrechen eingesetzt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Vomex hilft normalerweise sehr gut bei Übelkeit.

Ob es in Verbindungen mit Panikattacken sinnvoll ist, weiß ich leider nicht.

Rein die Übelkeit oder "Unwohlsein" bekämpft es sehr gut.