Vom Koma aufwachen wenn man die Stimmen der liebsten hört?

5 Antworten

Vielleicht hilft das?

Scheinkausalität

Es kann auch sein, dass sie sich die Stimmen eingebildet haben, damit sie ein Grund dafür finden Auferstanden zu sein.

Kenn mich in diesem Gebiet zu wenig aus, kann leider dazu nicht allzu viel sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe oft in Medizinischen Büchern die auch mit Spiritualität zsm arbeiten und, sie sagten auch das wenn der Körper im Koma zustand liegt, ist der Geist aber immer noch wach und kann alles hören und sehen was man im Raum macht, haben auch Ärzte im Buch getestet und bestätigt dass das möglich ist.

Warum nicht - es gibt Studien, die vermuten lassen, dass Koma-Patienten mehr oder weniger mitbekommen (können), was um sie herum passiert. Trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber bestimmt auf manche.

Kann mir gut vorstellen, dass wenn man die Stimme einer nahestehenden Person hört, eine Art chemischer Prozess stattfindet und man dann schlagartig voller Adrenalin aufwacht, wie nach einem Alptraum.

Kann sein, muß aber nicht. Jeder Fall eines komatösen Patienten ist individuell.