Vom Gymnasium geflogen und wieder da hin ohne zu wiederholen?

6 Antworten

Hallo, also ein Problem ist das leider schon. Du kannst zwar wieder auf ein Gymnasium kommen, aber ich denke deine alte Schule wird dich nicht mehr aufnehmen, da sie wahrscheinlich schon einen guten Grund hatte, dich der Schule zu verweisen. Ich glaube auch nicht, dass du mit deiner Lage glücklich wärst, weil jeder dort aus deiner Klass deine Geschichte kennt. Auch bei anderen Gymnasien in der Region wird es schwer, weil diese sich bei deiner alten Schule informieren werden, warum du wechselt. Vielleicht wollen sie dich dann auch nicht aufnehmen. :/

Mondmayer  17.08.2015, 18:28

Genau. Mach lieber den Realschulabschluss und geh dann erst wieder auf ein Gymnasium.

Liciously  17.08.2015, 18:33

Naja, es muss ja nicht unbedingt sowas wie eine Schlägerei gewesen sein, dass die Person fliegt?
Einfaches Fehlverhalten in Bezug auf Lernen tuts auch...
Aber ja, gewissermaßen hast du Recht

Hallo!
Mir ist das Selbe passiert, bleib ruhig, nichts ist verloren!
Ein Tipp: Mach doch erst deine Realschule fertig und geh dann erst wieder auf's Gymnasium! Dann bist du ''abgesichert.'' (Mache ich auch gerade)
Ja, wenn deine Noten sehr gut sind (Maximal 11 Punkte)
Also, z.b.
Mathe = Note 2
Deutsch = Note 2
Englisch = Note 1
Deine Beste Naturwissenschaft = Note 3
= 8 Punkte insgesamt, dann könntest du wieder auf's Gymnasium
Lg!

Du wendest dich an die Schule, telefonisch, und machst einen Termin aus mit dem Direktor..

Dann gehst du mir dienen Eltern dahin und erklärst, was du willst und was aus dir geworden ist.

Ich hatte solch einen Fall schon mal persönlich und wir haben den Schüler wieder aufgenommen.

Allerdings ging es damals um einen Disziplinarfall.

Aber das ist ja egal.

Du müsstest dann allerdings (wahrscheinlich) die auf dr andern Schule besuchte Klassenstufe wiederholen, weil der Stoff ja ein ganz anderer ist.

Was war der Grund dafür, dass du der Schule verwiesen wurdest?

Ich denke nicht, dass sich deine alte Schule in dieser Hinsicht kooperativ zeigen wird. Du kannst es natürlich versuchen, aber ich würde mir da nicht allzu viel erhoffen. Die werden wir wahrscheinlich sagen, dass du gerade erst auf der neuen Schule bist und dort auch einen Abschluss machen sollst. Und genau dazu würde ich dir auch raten. Bleibe erstmal auf der Realschule, mache da deine Mittlere Reife und wechsle dann wieder aufs Gymnasium. Somit hast du ein weiteres Jahr (also insgesamt 13 Schuljahre) und kannst deine Lücken größtenteils schließen.

Wie lange bist du schon auf der neuen Schule?

Kommt drauf an aus welchen Gründen du geflogen bist, aber wahrscheinlich nicht