Vom Füße-föhnen rotes Blutgewebe?

3 Antworten

Hi :-)

Ich hatte das auch mal, als ich ne Zeit lang häufiger heiße Wärmflaschen benutzt habe, um mich aufzuwärmen. (Ich hatte mal eine Phase mit sehr schlechtem Kreislauf; da war mir quasi immer kalt).

Jedenfalls habe ich durch diese häufige Verwendung der Wärmflaschen das rote "Adergewebe" bekommen, das Du beschreibst. Es ist bei mir verschwunden, nachdem ich einige Wochen keine Wärmflasche mehr benutzt und eine Creme vom Arzt verwendet habe.

Du solltest das Föhnen am besten dauerhaft einstellen, damit sich Dein Gewebe wieder erholen kann. Geh am besten auch zum Arzt deswegen - der kann Dir bestimmt helfen!

LG Emma

saaskiia01
Beitragsersteller

dankeschön, endlich mal jemand der wirklich nett meine Frage beantwortet und nicht die ganze zeit verurteilt...

Wie jetzt? Du föhnst Deine Füße? Zu welchem Zweck? Und vor allem: Bei welcher Temperatur?

Ich habe zunächst mal dein Profil angesehen, sowie deine anderen Fragen...

..denn eigentlich dachte ich zuerst, du bist schon wieder so ein irrer Fetisch...

Noch nie habe ich gehört, auch nicht hier gelesen, dass sich ein normaler Mensch seine Füße 2 Std. föhnt.

Weder hilft das gegen kalte Füße - auf Dauer, noch bei kühler Einstellung gegen Schweißfüße.

Du bist 13 Jahre jung, da hat man schon so einige verrückte Ideen, aber diese ist absolut "eigenartig".

Die roten Adern müssen nicht unbedingt von deiner Prozedur stammen. Dünne Haut an den Füßen, Neigung zu Venenproblemen usw... kann genauso gut der Grund sein.

Dennoch solltest du den Unfug unterlassen.

Gegenfrage: Wozu soll diese Zeremonie eigentlich gut sein?

saaskiia01
Beitragsersteller

ich weiß nicht genau, irgendwas ist mit meinem Blut nicht in Ordnung und deswegen ist mir immer kalt, diese Sache ist die einzige die mich wirklich aufwärmt... das ist alles nicht so einfach und dann diese antworten hier.. dies ist auch kein fetisch

kidsmom  14.03.2018, 18:23
@saaskiia01

Auch wenn mit deinem Blut "etwas nicht in Ordnung ist" - kannst du doch nicht 2 Std.!!deine Füße föhnen!

Ich verstehe es voll und ganz, was es bedeutet, kalte Füße zu haben. Ich bin schon ziemlich viele Methoden durch, aber die von dir ist absolut nicht zu empfehlen.

Wenn dein Blutbild nicht passt, dann hinterfrage es genau bzw. gehe mit deiner Mama,...zum Arzt. Das gehört abgeklärt.

Ev. auch eine Venenuntersuchung durchführen lassen. Die ist nicht schlimm. da werden einfach nur Elektroden an den Zehen und Fingern geklippst und der Durchfluss elektronisch gemessen.