Vom einem zum anderen Tag keine Brille mehr tragen?

4 Antworten

Nette Idee....aber weder das weglassen der Brille noch Augentraining bringen eine Verbesserung deiner Kurzsichtigkeit. Du kannst die Anatomie und die Physik halt nicht überlisten.

Anonymikos
Beitragsersteller

In wie fern hat das etwas mit Physik zu tun? ^^ Zu deiner Info. Ich übe schon seit Wochen mit dem Augentrainer und konnte auch schon erste Erfolge erzielen. Der Arzt hat es als "Zufall" abgetan. Mir ist bewusst, dass Augenärzte sich dazu nicht äußern oder es mit einem "Ungewöhnlichem Einzelfall" abtuen. Wenn jeder Aufenarzt auf das Augentraining hinweisen würde, würden diese ja kein Geld mehr erzielen ^^ Meine Schwester hatte übrigens -7,5 Dioptrie. Seit einem Jahr trainiert sie täglich ihre Augen für eine halbe Stunde und ist auf stolze -3,3 runtergekommen. Bin gespannt wie du dass mit Physik oder Anatomie erklären möchstest :)

Im Grunde ist das genau der selbe Prozess wie beim Eingewöhnen einer neuen (ersten) Brille, nur eben umgekehrt. Und der Weg ist sicher der härtere. So zwei Wochen dauert das bestimmt mit dem Abgewöhnen der Brille, zunächst kommt dir die Sicht natürlich wahnsinnig schlecht vor. Aber schlecht bleibt sie dennoch, du hast ja eben die Sehschwäche von -3,75 - natürlich stellt sich Sinn und Nutzen des Ganzen absolut in Frage. Du hast halt keine Korrektur mehr und läufst erheblichst eingeschränkt durch die Gegend, erkennst keine Freunde mehr in der Stadt, tust dich mit vielem so schwer, usw. - willst du dir das wirklich antun? Du könntest z.B. ja auch deine Augen lasern lassen.

Das wird nicht klappen.

Das menschliche Gehirn kann bis zu 0,5 Dioptrien Abweichung alleine korrigieren. Darüber hinaus siehst Du dann halt eben schlecht.

wenn du in einer Menschenmenge, die 50 Meter entfernt ist einen guten Freund erkennst, dann ist alles ok!

Anonymikos
Beitragsersteller

Tue ich nicht ;) Deswegen frage ich wie lange es dauert bis sich meine Augen wieder an so etwas gewöhnen dass ich das wieder kann ;)

euphonium  01.02.2016, 23:10
@Anonymikos

sie werden sich nie gewöhnen, denn sie sind einfach zu lang gewachsen.