Vom Backblech löst sich gerade eine schwarze Schicht, könnte das verbranntes Fett sein oder ist es das Blech selber?

3 Antworten

Hallo Mrniceguy90xp,

das dürfte

Hab letzte zeit paar mal Fett auf dem Bleche fest backen und verbrennen lassen was etwas qualmt hat...

denn von dem emailliertem Stahlblech löst sich bestimmt nichts! Da hilft nur Putzen!

Mrniceguy90xp
Beitragsersteller

Ok, werds dann alles ab scheuern, danke sehr :)

Norina1603  04.08.2024, 19:55
@Mrniceguy90xp

Kleiner Tipp

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.edeka.de/ernaehrung/lebensmittelwissen/kuechen-1x1/backblech-reinigen.jsp&ved=2ahUKEwjTgMz089uHAxUyBNsEHZGpNsIQFnoECBYQAw&usg=AOvVaw1ZSGcJY4iT-O8JIs8dvvm2

Auszug daraus:

Backpulver eignet sich beispielsweise ebenso gut. Füllen Sie das Blech dafür einfach mit Wasser und geben Sie ein Päckchen des Pulvers hinein. Bereits nach einer halben Stunde Einwirkzeit können Sie Verschmutzungen abwischen.

Ich würde es aber über Nacht einwirken lassen!

Ist altes Fett....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mrniceguy90xp
Beitragsersteller

Lieben dank, dachte direkt an so was wie Teflon, "oh nein schicht kommt an, ungesund!" aber vermutete das ist nur stark verbranntes Fett :P

Sieht ungesund aus...

Schrubb mal diese Schicht mit nem Scheuerschwamm weg. Und dann guck wie es aussieht.

Im schlimmsten Fall wegwerfen und nächstes Mal immer gleich reinigen.

Mrniceguy90xp
Beitragsersteller

Also es lässt sich relativ leicht abkratzen, und drunter siehts wie neu aus, also war unsicher aber ich denk mal das ist nur stark verbranntes Fett wie anderen Kommentare bestätigen, aber danke :)