Volvo XC90 Qualität?

1 Antwort

Also ich kann von Volvo berichten aber nicht von dem Genauen Modell (Fahre einen 2015er XC60)

Also deine Frage beinhaltet in sich widersprüche:

Habe auch gelesen, dass der Motor nicht wirklich gut ist, weil er ziemlich viel Gewicht fahren muss

Wenn man einen Schwachen Motor kauft ist man halt langsamer

also man hätte etwas stärkeren Motor einbauen sollen

Dann ist man Schneller

denn in Wirklichkeit liegt der Verbrauch bei ca. 9-10 L/100 km

Das kommt davon wenn man einen Stärkeren Motor nimmt^^

Also musst du dir Überlegen... langen dir zb 190Ps (ich denke ja, das geht gut) oder willst du mehr Leistung? Dann musst du aber auch mehr Verbrauch einplanen.

Das die Werksangabe des Verbrauches nicht stimmt ist ein bekanntes Problem die Fahrzeuge werden unter Optimalbedingungen getestet da ist dann zb die Lichtmaschine abgeklemmt und kein Radio verbaut etc um so wenig wie möglich zu brauchen^^

Zur Qualität... jedes Moderne Auto hat seine Macken, der Volvo nicht mehr (und nicht weniger) als alle anderen auch^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

durmics
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung. Ich warte mal ab, ob jemand schon mal mit dem Modell wirklich Probleme hatte.

durmics
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Danke für den Link. Deine Meinung ist nicht falsch, da gebe ich recht, aber immer hin bin ich der Meinung, dass bei einigen Hersteller mehr zu Problemen aufweist als bei einem Audi, BMW, Mercedes... Volvo hört man ja nicht jeden Tag.

Dann machts mehr Sinn etwas mehr zu investieren für einen bekannten Hersteller als mit dem Volvo XC90 2.Gen nach 80.000 - 100.000 km immer wieder etwas auszutauschen.

Klar kann es sogar zu einem nagelneuen Mercedes etwas nach kurze Zeit kaputtgehen, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, weil die Qualität einfach besser ist. Genau deshalb dachte ich von jemanden der den Volvo XC90 2.Gen besitzt mal seine Meinung zu hören, weil ich es nicht genau beurteilen kann.

Aber ich freue mich trotzdem auf Antworten, die mir zu diesem Thema weiterhelfen.

Klar kommt es auch drauf an wie man fährt, ob man ständig 160+ km/h fährt uws..