Voltigierbock, günstig und gebraucht, wo kaufen?
Hey:)
Nachdem ich seit mehreren Jahren voltigieren gehe, (für alle die nicht wissen was das ist, man könnte es als Turnen am Pferd beschreiben) hätte ich gerne einen Voltigierbock um auch zuhause üben zu können. Das Problem ist das diese halt sehr teuer sind (wenn man sie neu kauft) und teilweise auch gebraucht noch zu viel kosten. Darum wollt ich fragen ob irgendwer eine gute Seite kennt auf der man solche kostengünstig (völlig egal ob gebraucht) kaufen kann. Ich hab mich schonmal auf Willhaben, Ebay und Amazon schlau gemacht, leider ohne Erfolg.
Würde mich über eine Antwort freuen, danke schonmal im Voraus 😊
2 Antworten
Hallo,
bei mir im Verein hat neulich meine Trainerin ihren für 100 bis 200 Euro verkauft, mit nur einem kleinen Riss im Leder aber ansonsten immer noch gut. Frag doch bei dir im Verein einfach mal rum ;)
LG
Oh das Problem kenne ich. Ich habe damals auch nichts passendes gefunden und dann hat mein Papa mir einfach einen selbst gebaut. Das kann ich wirklich empfehlen, da man ihn dann wirklich nach seinen Vorstellungen hat.
Das wäre meine Idee was du machen könntest. LG :-)
Naja man braucht 3x die Form für den "Bauch" aus Holzplatten also 3 gleichgroße Kreise oder halbe Ovale (ja nachdem wie du es willst) an die du dann mehrere Holzlatten schraubst. Dann noch aus etwas dickeren Pfoten Beine dran.
Wenn du willst kann auch noch ein Kopf dran geschraubt werden und ja.
Wie du das ganze dann polsterst musst du gucken was du preiswert findest, da kenne ich mich so gar nicht aus.
Und dann einfach einen Volitgurt deiner Wahl dran machen. Die gibt es ja auch gebraucht in gutem Zustand.
Ich hoffe das kann dir helfen.
Ja die Idee ist mir tatsächlich auch schon kurz gekommen.... Hättest du eine Art Anleitung nach der dein Vater dir deinen gebaut hat? Danke, LG :)