Voltaren gegen Furunkel hilft das Danke?

7 Antworten

Nein das wird nichts bringen. Lass dir ein lokales oder orales Antibiotikum vom Hautarzt verschreiben. Lokal könnte eigentlich reichen zb. "Inderm"

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Voltaren hilft garantiert nicht gegen Furunkel.

Denn Voltaren ist ein Schmerzmittel.

Voltaren® kann die Symptomatik (Entzündungsreaktion) gegebenenfalls beeinflussen, ist jedoch zur Therapie ungeeignet. Die zugrundeliegende Infektion wird nicht behoben.

Ich nehme das nur bei Sportverletzungen. Es ist aber auch entzündungshemmend, jedoch macht man das nicht in die Wunde direkt.

Bepanthene Creme ist besser.

Barbdoc  27.10.2019, 20:00

Bepathen bringt beim Furunkel überhaupt nichts.

Nein. Natürlich nicht.

Lies doch mal den Beipackzettel, dann sollte Dir das klar sein.