Vollstreckung an Auslandsdeutschen Konten... im Innland?

übrigens, da die Community hier von einem immer das schlimmste hält: das ist eine theoretische Frage, moralische oder wertende Antworten sind nicht nötig.

1 Antwort

Bin zwar kein Steueranwalt, aber ................Ein WZ im Ausland macht dich noch nicht zum Auslaender. Und solange du in DE steuerpflichtig bist und dieser Steuerpflicht nicht nachkommst, duerften daher deine Konten in DE sehr wohl eingefroren werden.

Im Gegensatz zu regulaeren Schulden/Mahnverfahren/Pfaendung ist Steuerhinterziehung eine Straftat.

Nur meine Meinung, ohne Recht auf Richtigkeit.

Deepspace69
Beitragsersteller

Ty für die Antwort!

Sry hab 0 Ahnung davon, deshalb... was ist ein WZ? 🙈

Und was macht einen zum Ausländer wenn im Ausland zu leben nicht reicht?

Chocolate2000  06.08.2024, 17:13
@Deepspace69

WZ = Wohnsitz. Auslaender = ablegen der deutschen Staatsangehoerigkeit, obwohl man auch als Auslaender in DE steuerpflichtig sein kann.

Deepspace69
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Achsoooo. Ok.

Und wenn man keine Deutsche Staatsangehörigkeit hätte? Wie würde es sich dann entwickeln?