Vollnarkose sicher wenn man schonmal eine hatte?

4 Antworten

Was verstehst du unter "sicher"? Natürlich birgt sie Risiken - und du kannst sowohl an der Narkose als auch an der OP selbst sterben. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist - eine Garantie hast du nicht...

Die Risiken bei einer Vollnarkose sind jedes Mal gleich groß, egal wie viele OPs man schon hatte und außerdem werden die Methoden immer weiter entwickelt. Ich habe als Kind drei OPs gehabt, nach denen ich mich stundenlang übergeben musste. Heute ist das längst Vergangenheit, die typische Übelkeit nach Vollnarkose ist nicht mehr zu beobachten und fast erledigt. Kommt in Einzelfällen vor, aber sehr selten.

jede OP ist gefährlich und die Narkose dazu auch selbst die PDA kann gefährlich sein wenn zum Beispiel falsch gestochen wird

Ja die wird schon sicher sein, denn die Ärzte wissen ja was sie machen. Aufjedenfall wirst du bestimmt nach der vollnakose müde und kaputt fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung