Wie fühlt sich eine Vollnarkose eigentlich an?

5 Antworten

Also ich habe ein Narkosemittel bekommen und konnte mich dann nicht mehr bewegen weil es halt die Funktion deines Körpers ziemlich einschränkt dann kam noch eine Maske mit Gas und ich sollte von 10-1 runterzählen aber kam nur bis 7. Als ich aufgewacht bin hab ich zuerst nur gespürt, dann gehört und irgendwann auch wieder was gesehen und als ich dann reden konnte wurde es für jeden im Raum lustig!

Schlauchmayer  20.04.2022, 13:53

Du konntest dich nicht mehr bewegen, aber atmen konntest du noch und zählen...Das musst du genauer erklären. :)

Man merkt gar nichts...man ist einfach weg. Weder Maske, noch runterzählen oä (hatte ich auch gar nicht). Man kommt an den Tropf, dann kommt das Narkosemittel dazu, alle dröseln iwas...und wann wacht man wieder auf.

DAS war deutlich unangenehmer (beim 1. mal, vor 30 Jahren). Ich wurde im Bett durch die Gänge gefahren, was mir wie eine Achterbahn vor kam, ich selbst fühlte mich wie betrunken und hin und her geschleudert. Davon wurde mir schlecht, so das ich mich übergeben musste. Da der Magen leer war, kam nur grüne Galle oä.

Saugemütlich. Du bist bewusstlos und hast 0 Stress.

Du merkst nichts davon. Die OP Vorbereitung labert Dich zu, dann darfst Du bis 10 zahlen oder sollst die 5 liebsten Urlaubsorte nennen und zum Ende kommst Du nicht 😉

Das Gefühl wenn du aufwächst ist der Hammer. Ich habe mich total erholt gefühlt nach meinen zwei Vollnarkosen.