Volleyballspielen mit 1,73?

Oder Mittelangreifer oder Zuspieler?

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Größe im Volleyball egal, da man vieles durch Sprungkraft ausgleichen kann. Dennoch werden als Mittelangreifer oft große Spieler bevorzugt. Mit 1.73m hast du aber eine solide Größe im Frauenvolleyball. Fang einfach an und probiere das aus, was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Xenia600
Beitragsersteller

Danke mach ich :)

Auf die Körpergröße kommt es nicht immer an! Wer sehr gross ist, kann dies vielleicht nutzen, allein aber reicht das nicht.

Vor einiger Zeit wurden im TV Handballspiele übertragen. Mein Mann sah das gern, ich weniger,aber es stört mich auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass die meisten Spieler sehr groß waren, aber nicht alle!

Wer da gegen wen spielte, weiß ich nicht mehr. Doch international waren fast immer kleinere Spieler dabei. Dort, wo sie aufgestellt waren im Spielfeld, agierten sie meist besonders erfolgreich.

Volleyball ist natürlich ein anderes Spiel. Aber auch da gibt es Spieler, etwa in deiner Größe. Sie sind meist reaktionsschnell und nehmen ihren festen Platz ein. Wendiger als viele größere sind sie auch. Ich denke, sie trainieren ganz besonders das, was sie am besten können. Sicher ist das auch bei den Größeren so. Die Mannschaft ist gemeinsam stark.