Volles Potenzial vom IPad nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wie schon gesagt wurde ist es jetzt nicht so leicht einen M1 Chip mit Schulaufgaben zum Limit zu bringen.
Du kannst es mit Multitasking versuchen und gleichzeitig viele Funktionen, wie Mobile Daten (falls Cellular version) an und kein Stromsparmodus…

Auch Bluetooth Zubehör kann dabei helfen. Spiele treiben so etwas natürlich gleich ein wenig mehr in die Höhe aber auch Standort abhängige Apps oder Apps die mit 3 D arbeiten, werden den Chip ein wenig belasten.
Ich frage mich aber warum du das machen willst, ich meine sei doch froh, dass es mit dem M1 auch bei vielen Aufgaben gut läuft.

Wenn du volles Potenzial auf deiner eigenen Leistungsebene meinst, kannst du ja mal nach guten Apps suchen, aber ich denke so etwa wie Good Notes hast du ja bereits. Auch könntest du dir ein gutes Zubehör zulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Du nutzt nicht das gesamte Potenzial. Nicht mal im Ansatz.

Aber das tun die wenigsten. Das iPad Pro ist für Videoschnitt, Grafik, Design und AR Entwicklungen gedacht. Die wenigsten machen das und der A1 Chip ist daher auch einfach nicht beeindruckt von deinen Schulaufgaben.

Aber hey, lieber für 1000€ ein iPad Kaufen. Wer weiß, wann man mal eine 50GB Große Excel Datei Bearbeiten muss :)

PS: Ja, mit einigen Spielen würdest du natürlich die Leistung ausreizen. Aber ich beachte halt eher gerne den Kreativen Aspekt. Zocken kannst du auch auf einer Konsole / einem PC.