Volle Festplatte verschlüsseln?

2 Antworten

Die meisten Verschlüsselungs-Tools die das Dateisystem verschlüsseln, können auch eine volle Platte verschlüsseln.

Bei einer SSD und einer aktuellen Schnittstelle geht das relativ fix, sollte es jedoch eine HDD sein die an einem IDE-Anschluss hängt, dann dauert das ewig.

Was ich noch erwähnen wollte - ich verschlüssel keine Laufwerke mehr, weil wenn irgendwann die Verschlüsselung oder der MBR hops geht kannst Du nicht mal mehr mit photorec was retten.

Du kannst auch eine volle Festplatte verschlüsseln dauert halt nur länger