Vollbild-Programme minimieren sich auf 2. Monitor sobald ich etwas auf dem 1. Monitor anklicke?

3 Antworten

du darfst es nicht im Vollbildmodus spielen. Windows ist so programmiert, dass bei Vollbildmodus nur 1 Programm bedient werden kann ... dass man ja auch 2 Monitore haben kann und Vollbild nur für einen zählt daran haben die Entwickler nicht gedacht.  Also das Programm im Vollbilldmodus statt dessen im Normalbild (mit ziehbaren Fensterrahmen) anzeigen und diesen Rahmen so groß wie möglich ziehen -... dann minimiert sichdas nicht mehr.  Aber das geht halt nicht bei allen Programmen. Also einfach mal ausprobieren ob es bei dir geht.

lagullas
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort,

Das Problem ist nur, dass ich die Programme die ich momentan suchte nicht ziehen kann...

Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, ein Programm, das 1366x768 hat (weil der Laptop-Bildschirm so ist) in 1920x1080 zu starten? Ich hab schon versucht den 2. Monitor (den 1920x1080) als Hauptmonitor einzustellen und es dann zu starten. Erfolglost. Es startet trotzdem in 1366x768 und ist somit nur über den halben Bildschirm. ._.

Das ist normal und kann nicht umgangen werden. Du musst einfach im normalen Fenster bleiben und nicht in den Vollbildmodus gehen.

MfG
Raoul

Das ist weil du das vollbild febster nicht nehr angeklickr hast. Ist auch soo wenn du zbs einen Text Editor nimmst und es ausgewehlt hast und du dann auf den Desktop klickst. Ist es ja auch nicht mehr ausgewehlt