Vollbild bei youtube geht nicht (macbook air)?

4 Antworten

Hey ich habe dasselbe Problem bei mir wird das Bild seltsam schräg ich habe einen Thunderbolt Monitor an dem ich das Problem nicht habe. Sobald ich meinen Mac aber normal benutze passiert es wieder das ist enorm nervig und ich habe auch noch keine Lösung.

Lg Konrad

Hallo! Das Problem kenne ich bei meinem MacBook Pro, da funktioniert der Vollbildmodus auch häufig nicht. Was mir aufgefallen ist: Bei Chrome tritt das Problem häufiger auf. Hast du auch Chrome? Wenn ja, mal mit Safari oder Firefox ausprobieren. Ansonsten hat es sich bei mir bewährt, den Vollbildmodus über einen Doppelklick auf den Player zu aktivieren und nicht den Vollbild-Button zu benutzen. Schau auch mal nach, ob du irgendwelche Plugins hast, die sich im Hintergrund dauernd aktualisieren (E-Mail-Addon oder so). Die können auch dafür sorgen, dass der Browser immer wieder aus dem Vollbildmodus gerissen wird.

Wichtig: Auf jeden Fall den HTML5-Player von YouTube benutzen. Der Flash-Player ist veraltet. Aktivieren unter: https://www.youtube.com/html5

Hoffe ich konnte dir helfen, schreib gerne nen Kommentar, wenn du noch eine gute Lösung gefunden hast. Bin auch interessiert!

simonbakerlover
Beitragsersteller

Ich benutze schon Safari und das mit dem Doppelklick geht leider auch nicht :/ und bei den plus-ins wüsste ich auch nicht was es sein könnte ... aber danke für deine Hilfe :) ich melde mich wen ich mehr rausgefunden habe

Staubsauger3000  05.09.2016, 13:41
@simonbakerlover

Das kann auch mit dem Displaytreiber von Apple zusammenhängen. Ist dein OSX aktuell? Gibt es Aktualisierungen im AppStore von Mac?

ps. wen ich die Maus bewege wird es wieder normal, kommt aber nach 5 Sekunden wieder ...

probier mal ALT+ENTER gleichzeitig

simonbakerlover
Beitragsersteller

bringt leider auch nichts ... :/