Volksbank in einem anderen Bundesland?

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Das hängt davon ab, ob du auch künftig den Service einer örtlichen Filiale nutzen können willst.

Grundsätzlich kannst du natürlich das Konto bei deiner bisherigen Volksbank behalten, aber dann kannst du am neuen Wohnort weder Geld einzahlen noch bekommst du in der Filiale Beratung bei Fragen zu deinem Konto. Möglich sind Auszahlungen am Geldautomaten und (vermutlich) das Ausdrucken von Kontoauszügen.

PS: Ein Sonderfall wäre es, wenn sich das Geschäftsgebiet deiner Volksbank über Bereiche in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erstreckt und du innerhalb dieses Geschäftsgebiets umziehst, aber das lässt sich ohne genauere Angaben nicht beurteilen.