Volieren hintergrund?

2 Antworten

Solche Hintergründe gibt es sowohl fertig als auch als eigene Poster.

Es sind dekorative Elemente, welche manche Halter zur Ausgestaltung ihrer Innenhaltung verwenden.

Für das Wohlbefinden der Wellensittiche sind sie nicht von Bedeutung.

Beim Einsatz solcher Dekors sollte man darauf achten. daß diese vor dem zerstörerischen Zugriff der Wellensittiche geschützt werden müssen, wenn man längere Zeit Freude daran haben möchte.

Mit besten Grüßen

gregor443

Suche mal nach „Klebefolie Küchenrückwand“ bei Amazon. Dort findest du solche Klebefolien. Bedenke aber, dass der Käfig dann mindestens eine Wellilänge weit weg von der Wand stehen muss, sonst fressen oder zernagen die kleinen Zerstörer einfach alles ab.

Ich rate dazu, die Folie auf ein Brett o.ä. aufzukleben und dann hinter den Käfig zu stellen. Die Folie direkt auf die Wand zu kleben ist nicht ratsam, hier haften die meisten Folien nicht so gut, es bilden sich Bläschen wo Wellifedern drinne hängen oder es kann sich, je nach Raumklima, Schimmel bilden.