Voldemort Albanien?

2 Antworten

Von Experten Haruktora und Eisbarchen bestätigt

Als Helena, die Tochter von Rowena Ravenclaw, das Diadem ihrer Mutter stahl, versteckte sie es in einem albanischen Wald. Der Blutige Baron kam in den Wald, um sie zu holen, nur um sie spontan zu töten, als sie sich weigerte, und dann sich selbst in Reue. Das Diadem blieb mehrere Jahrhunderte lang verborgen, bis Tom Marvolo Riddle entdeckte, dass Helena die Graue Dame, der Hausgeist von Ravenclaw, war und es schaffte, von ihr die Informationen über seine Ruhestätte zu erhalten. Er fand es wieder, ermordete einen Bauern und verwandelte es in einen seiner Horkruxe.

Nach seinem Sturz 1981 floh Tom Riddle, heute bekannt als Lord Voldemort, in seinem geschwächten Zustand in die Wälder Albaniens. 1991 begegnete er dem Lehrer der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Quirrell, der nach ihm suchte, damit er zumindest versuchen konnte, ihn zu fangen oder bestenfalls von ihm zu lernen. Quirrell überschätzte sich jedoch und Voldemort überwältigte den Mann vollständig, verließ Albanien und kehrte nach London zurück.

Nach seinem gescheiterten Versuch, den Stein der Weisen zu stehlen, kehrte Voldemort nach Albanien zurück, schwächer denn je. Er war kurz davor, alle Hoffnung aufzugeben, als er 1994 von seinem ehemaligen Diener Peter Pettigrew entdeckt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Haruktora  22.05.2022, 14:23

Buch Info oder?

Berndban  22.05.2022, 15:11
@Haruktora

Quellen:

Harry Potter and the Deathly Hallows, Chapter 31 (The Battle of Hogwarts)

Harry Potter and the Philosopher's Stone, Chapter 17 (The Man with Two Faces)

Harry Potter and the Chamber of Secrets, Chapter 18 (Dobby's Reward)

Harry Potter and the Goblet of Fire, Chapter 33 (The Death Eaters)

Reinkanation  09.08.2022, 17:14

Und warum hatt er sich gerade da versteckt?

weil er sich im abgeschotteten albanischen Wald auskannte. er hat dort über Jahre das Ravenclaw Diadem gesucht. als er es gefunden und zu einem Horkrix gemacht hatte, ging er zurück nach Hogwarts, um es dort im Raum der Wünsche zu verstecken. den Besuch in Hogwarts tarnte er damit, Dumbledore unter falschem Vorwand zu bitten, ihn als Lehrer einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung