Vokabeln im französischen lernen?

2 Antworten

Setz dir ein festes Ziel an Vokabeln, das motiviert die zu schaffen, und nicht nur "ja ich lern jtzt Vokabeln bis ich keine Lust mehr hab, oder so viele ich kann", bleib aber realistisch.

Vielen helfen Vokabelkarten, ich saß dann allerdings immer nur da, und hab die hirnlos abgeschrieben, aprich es hat nichts gebracht.

Ich les die Vokabeln die ich vorhab im Buch durch, markiere die, die ich nicht kann. (Oft sind ja so komplett unnötige dabei). Und dann gehe ich sie mehr mals durch, halte halt eine Seite weg. Wenn ich die meisten halbwegs kann, schreib ich sie auf einen extra Zettel, in einer anderern Reihenfolge, lerne von da und lasse mich dann wenn möglich ausfragen.

Außerdem, kannst du dir sagen, "ja ich zocke erst, wenn ich fertig bin und sonst darf ich nicht". Kp, ob das hilft, bei mir persönlich nicht, aber ja.

LG Lucy (du sprichst mir grad so aus der Seele mit deiner Frage XD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GirFy267
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe :D

bekommst ein hilfreich und nen danke sagen

Zieh den stecker deiner konsole oder lass dir dein internet abschalten hilft mir immer .

Ich schreibe die vokabeln mehrmals ab mir fällt es dann leichter

Hoffe konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GirFy267
Beitragsersteller

Ok danke mach das :)

du bekommst ein hilfreich :)