Vogelspinne pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

I dont know 50%
Ich habe auch eine! 40%
Will auch eine! 10%

2 Antworten

Ich habe auch eine!

Die braucht ein Gefäße wo man sie drinnen hält, gelegentlich etwas Futter und immer eine Wasserquelle

verreisterNutzer  12.08.2020, 23:24

Okey danke, würde da ein terrarium der 30×30×30-50 reichen ?

JayCeD  12.08.2020, 23:33
@verreisterNutzer

Zumindest für ein Jungtier. Je nach Art braucht eine Erwachsene Spinne ggf. etwas mehr Platz.

Ich habe auch eine!

Terrarium, genug Bodengrund, Versteck, Wassernapf, alle paar Wochen füttern. That’s it. Natürlich kannst du noch mehr in das Terrarium packen, Äste, Wurzeln und Pflanzen schauen immer gut aus.

Hast du ein paar genaue Fragen die du gerne beantwortet haben möchtest? :)

verreisterNutzer  12.08.2020, 23:27

Ja da hätte ich zwei Fragen noch:) die 1 ist mit was füttert man die und die 2 frage ist ist Lärm für die Spinne schlimm?

Rebellia  12.08.2020, 23:36
@verreisterNutzer

Ich füttere meine Spinnen mit Steppengrillen, die sind besser als Heimchen und Mittelmeergrillen weil sie viel leiser zirpen. Du kannst aber auch Schaben benutzen, da gibt es die argentinischen Waldschaben (Dubias), Schokoschaben und Fauchschaben (die werden sehr groß, sind vor allem für Theraphosa, Pamphobeteus und Xenesthis Arten geeignet, generell für große Spinnen halt). Andere füttern auch mit Zophobas, aber ich mag die nicht.

Vogelspinnen haben kein Gehör, aber sie nehmen Vibrationen war, und der meiste Lärm verursacht Vibrationen. Am besten hast du das Terrarium an einem ruhigen, dunklen Ort stehen. Natürlich kannst du auch ein Licht anbringen, es geht nur darum dass unter keinen Umständen Sonne auf das Terrarium scheinen sollte.

Hast du noch ein paar Fragen? Ich kann dir gerne alles beantworten, und wenn du noch nicht weißt woher du eine Vogelspinne bekommen sollst, kann ich dir ein paar seriöse Züchter oder Online-Shops empfehlen.

verreisterNutzer  12.08.2020, 23:39
@Rebellia

Wäre schönn wen ich paar Orte,Züchter und Co kennen würde :) weil wir gerade danach suchen.