Vogelnest in Garage, wie verhalten?

Ich würde reingehen, aber die Vögel dabei nicht stören. 92%
Ich würde gar nicht mehr hingehen. 8%
Ich würde auch regelmäßig gucken. 0%
Ich hätte das Nest entfernt. 0%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde reingehen, aber die Vögel dabei nicht stören.

Ich würde natürlich versuchen, die Störung so gering wie möglich zu halten. Die Vögel sind natürlich beunruhigt, wenn da Menschen an ihrem Nest auftauchen. Also so viel Abstand wie möglich halten und so selten hingehen wie möglich. Ist das nicht selbstverständlich?

Ich kann verstehen, dass man Fotos machen will, aber das Wohlergehen der Küken wäre mir wichtiger. Es wäre ja kaum erträglich, wenn man ein paar schöne Fotos gemacht hat, und wegen der permanenten Störung die Eltern das Nest aufgeben und die Küken sterben.

Ich habe im Kommentar gelesen, dass es Eure Mutter ist. Frag sie mal, was sie fühlen würde, wenn jeden Tag ein riesiger Bär vorbei käme, der sich sehr für Ihre Kinder interessiert.

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 09:43

Wenn ich sie das frage, schreibt sie mir heute Nacht wieder, dass sie heult und nicht schlafen kann deswegen.

Aber vielen Dank. Manchmal verliere ich durch ihre Manipulation den Blick dafür, wer jetzt wirklich moralisch im Recht ist. Dann brauche ich Meinungen von Außen, um mir kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.

Nun habe ich ein Familienmitglied, bei dem wir denken, dass es sehr rücksichtslos mit den Vögeln umgeht. Sie geht regelmäßig direkt zum Nest und macht Fotos. Das heißt, sie steht wirklich direkt davor.

Das müsst ihr unbedingt unterbinden!!!

Und wäre das z. B. meine Tochter, würde ich da auch konsequente Maßnahmen ergreifen.

Das geht gar nicht. Es kann sein, dass bei soviel Störung die Eltern die Brut aufgeben und ihr zusehen müsste, wie die Kleinen einer nach dem anderen elendig verhungern.

Achtet darauf, dass die Eltern immer Zugang zur Garage haben.

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 09:28

"Das müsst ihr unbedingt unterbinden!!!"

Es geht dabei um die Mutter. Wir Kinder und die Großeltern machen das nicht.

Wir sagen es ihr jedes Mal, aber letzte Mal ist sie ausgerastet und hat geheult.

DaKaBo  24.05.2024, 09:37
@TsukiWriter

Gott, wie albern.

Traurig, dass eine Erwachsene nicht versteht, dass Tierschutz manchmal bedeutet, die Tiere einfach in Ruhe zu lassen...😓

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 09:37
@DaKaBo

Ja, meine Mutter ist generell toxisch und rücksichtslos. Auch bei uns.

Warten, bis die Vögel groß genug sind und ausgeflogen sind, dann das Nest entfernen. Bis dahin versuchen, sie so wenig wie möglich zu stören.

Kann mir nicht vorstellen das Vögel einfach in normaler Höhe ein Nest an die Wand bauen, weil das da doch garnicht gut halten würde.

Meist bauen die Vögel schon so das sie nicht gestört werden, zum Beispiel an eine Ecke an der Decke oder irgendwo hinter ein Regal.

TsukiWriter 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 18:08

Das Nest ist auf einem Behälter drauf, der an der Wand hängt auf Brusthöhe. Sie haben es einfach dort draufgebaut.

Es befindet sich direkt neben dem Garagentor rechts am Eingang, komplett offen.