Vogelmama kommt nicht mehr ans Nest?

5 Antworten

Welche Vögel sind es denn? Amsel? Solange noch keine Jungen da sind, ist es nicht ganz so schlimm. Die Amseln werden an anderer Stelle ein neues Nest bauen...

Laut meinem Vogelbuch dürften das die Eier von einem Hausrotschwanz sein. Das passt auch mit dem Nistplatz am Haus. Unsere Häuser sind für sie ein Ersatzbiotop, ursprünglich wohnen sie im Gebirge.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird wohl leider nichts mehr. Auch nicht mit Inkubator, die Embryos sind bestimmt schon tot. Die Vögel haben offenbar vor Schock das Nest aufgegeben. Sie werden sich ein anderes Nest bauen und nochmal brüten. Schade, aber sowas passiert leider häufig.

Tun Sie gar nichts!!

Lassen Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Leider fehlt den Jüngern in der "grünen Ecke" der Fachverstand, dies zu verstehen.

Aber Naturschutz erfordert eben hauptsächlich Fachverstand, weil das Herz aus Mitleid oft das Falsche tut.

Mit besten Grüßen

gregor443

keybee776
Beitragsersteller

na gut, danke sehr. dann lasse ich es so wie es ist.

Lass es erstmal so wie es ist. Irgendwann verfällt es von selbst 😉, aber vielleicht, kommen sie ja wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan